Startseite
Biographie
Maltechnik
FAQ
Broschüre
English Brochure
Händler
Luminale 2006




Alfons J. Kleine Möllhoff
Hüttenweg 15
15837 Baruth
Tel.: 033704 / 179 41
mobil: 01522/ 88 96 344
info@emotional-light.de
www.emotional-light.de


/ Impressum / Wegbeschreibung /

 
emotional light project


Aktuelles



Neue Lichtobjekte in mundgeblasenem Kristallglas Seit Anfang 2007 arbeite ich mit der auf künstlerische Glasobjekte spezialisierten Glashütte Ajeto in Lindava, Tschechien zusammen. Gemeinsam mit den Glasbläsern kann ich nun speziell auf die Bedürfnisse meiner Lichtobjekte abgestimmte Gläser fertigen lassen. Die dazu erforderlichen Sockel sind ebenfalls handgefertigte Einzelstücke.

Das neue Kristallglas ergibt brilliante, die verwandten Erdpigmente präzise abbildende Farben und Bildstrukturen. Allerdings verzeiht das neue Glas auch keine Fehler, die vom bisher verwandten milchigen Opalglas teilweise kaschiert wurden. Der Aufwand ist insgesamt deutlich größer - mit einem lohnenden visuellen Ergebnis.

Seit Oktober habe ich erste Prototypen von freihändig mundgeblasenen Kugeln, die schon vom Ausgangsmaterial Glas echte Unikate darstellen. Diese Gläser erreichen einen Durchmesser bis zu 50 cm. Mit einem Gewicht von ca. 10 KG bringen sie die Glasbläser und mich bei der Gestaltung an unsere physischen Grenzen.

Ausblick: Anfang 2008 wird es die neuen freihändig geblasenen Lichtobjekte auch für den Einsatz im Garten geben. Mit den organischen Glasformen tauchen die durchleuchteten Erdpigmente Gärten in ein traumhaft schönes, poetisches Licht.

Eine Neubearbeitung der Internetseiten mit den Lichtobjekten in Kristallglas steht ebenfalls auf dem Arbeitsplan für die ersten Monate des Jahres 2008.

zurück zu den anderen News

 






Layout & Realisation: agentur blau | www.agentur-blau.de